Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge

  • Was wirklich nach über 2 Jahren immer noch nervt, ist die elektr. Heckklappe, weil man immer warten muss, bis die endlich zu ist und dann erst abschliessen kann.
    Da ist mein Frau schon im Laden, während ich noch auf die Klappe starre. ;(


    PS: Hier wäre mal ein schönes "Russen" oder "China" Modul angesagt.

    Ddas und die fehlende Möglichkeit, die Heckklappe von innen zu öffnen, auch wenn der Motor läuft und der Wählhebel nicht auf P steht. Oder fehlt mir da nur ein "Kniff"?

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Der Kniff ist, dass man die Klappe nicht versehentlich während der Fahrt öffnen kann ;)

    Der Kniff wäre eher, dass das Öffnen blockiert wird, wenn der Tacho ein Signal >2km/h liefert.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Gang raus und Handbremse rein! Dann geht die Klappe bei laufendem Motor auf.

    Wie ich schon geschrieben hatte: "Gang" raus reicht (beim Automatic) - ich kenne es halt auch anders

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • es gibt vieles was Nissan besser machen kann oder muss


    Wem ich mir da andere Hersteller anschaue, die schon vor zehn Jahren Autos bauten, bei denen man über die FB alle Fenster öffnen und schließen könnte, Frage ich mich, was Nissan sich dabei denkt ?(

  • es gibt vieles was Nissan besser machen kann oder muss


    Wem ich mir da andere Hersteller anschaue, die schon vor zehn Jahren Autos bauten, bei denen man über die FB alle Fenster öffnen und schließen könnte, Frage ich mich, was Nissan sich dabei denkt ?(

    Die denken sich, dass die Mehrheit ihrer Kunden dieses Feature gar nicht braucht.
    Z.B. ich zähle auch dazu. Wenn ich aussteige, schließe ich die Fenster, wenn ich es tatsächlich vergessen habe, bin ich selber schuld, mach nochmal die Zündung an und gut ist es.


    Aber das sind doch unterm Strich alles Ausstattungen, die man vor dem Kauf bzw. bei einer ausgiebigen Probefahrt austesten kann. Wenn es einem derart missfällt, geht es halt woanders hin.

  • Ich meine auch, dass die allermeisten Details Verkaufsargumente darstellen um zu suggerieren, dass man einen Hauch von Luxus
    in einem in der unteren Preisskala angesiedelten SUV verspürt.
    Es werden vielleicht auch Sachen eingebaut, die zum Teil noch unausgereift sind oder die man eigentlich nicht braucht.
    Ein Spurassistent, der mich bei starker Müdigkeit mit leisem Piepen darauf hinweist, dass der Graben lauert macht nicht wirklich Sinn.
    Da müßte schon der Sitz vibrieren oder so.
    Bestes Beispiel ist doch das automatische Parken: Hat das hier schon mal jemand probiert oder nutzt das wirklich jeden Tag ?
    Das würde mich mal interessieren.
    Ich freue mich immer über Platzangebot, seidenweichen Motor , niedrigen Verbrauch und Sitzkomfort und registriere Sachen wie blinkende
    Totwinkelwarner oder fehlende Komfortschließung der Fenster eigentlich nur am Rande... 8)

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Seit 2 Jahren fahren wir den Dicken, aber die autom. Einparkhilfe nutzen wir gar nicht...haha


    Oft genug sagen wir, komm lass uns dieses Wochenende den mal ausprobieren und ein paar Übungen machen um damit fit zu werden, aber wir vergessen es jedes Mal...haha :thumbup:

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016