Also bei mir klappert auch nichts, ich habe allerdings Kindersitze hinten.
Aber eigentlich wollte ich was Anderes loswerden. Habe jetzt über Osten mal längere Strecke am Stück gefahren und war mit dem "X" sehr zufrieden. Als Langstreckenfahrzeug macht er sich gut, die Sitze sind bequem genau so wie die Armablagen (beim Vorgänger hatte ich ein Naht genau an der Stelle wo mein Ellbogen war, das hat auf langen Strecken tierisch genervt) Die nötige Schalter sind gut erreichbar. Fahrwerk finde ich auch gut, ist weich aber nicht labil und bei hohen Geschwindigkeiten trotzdem souverän. Die Klimaautomatik regelt zuverlässig so das man nichts nachstellen muss. Absolute Highlight ist die 360° Kamera die ganzen Tiefgaragen und Parkhäuser die für MINI-Fahrer ausgelegt sind, hätte ich ohne die nicht meistern können.
Also ist ein Topauto. Freue mich schon auf den nächsten Urlaub mit dem
Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge
-
-
Was mich JETZT SCHON an meinem erst 1500km Laufleistung X-Trail 2.0 dCi XTronic 4x4 Tekna nervt:
- Der hohe Verbrauch von 9.0 Liter (mein alter T31 2.0 dCi Tekna Automatic 4x4 hat locker 1 Liter weniger gebraucht)
- Das sehr hohe Motorbrummen und Vibrationen (ab 2000U/min), Lenkrad und Gaspedal vibrieren schön mit dem Motor mit. Der Nissan Meister hat mir heute gesagt, dass es bei den Automatik-Versionen NORMAL IST.
- Das Poltern auf der linken Seite im Motorraum, wenn ich auf schlechten Strassen fahre. Nach einer Std fahren verschwindet das Poltern zu 80%. Werkstatt hat alles nachgezogen und nichts gefunden. Soll mir einen Mercedes kaufen, wenn ich es im Auto leise haben will (Aussage Freundlicher )
- Das XTronic nervt mich jetzt schon. Bei 100km/h auf der Landstrasse schaltet das Getriebe nicht in die 7 Stufe auch wenn es bergab geht, sondern hält immer die 2000 U/min und bleibt auf Stufe 6. Hier muss man manuell auf S gehen und selber bis 7 raufschalten. Kein Wunder dass die Karre so viel braucht!
- Spritzdüsen haben kaum Druck, als ob NISSAN bei den Pumpen das Geld ausgegangen wäre.
- Die automatische Parkfunktion habe ich einfach aufgegeben!
- Bei etwa 75% der BOSE Lautstärke fängt die rechte vordere Tür zu flattern/brummen/zittern keine Ahnung! lasse ich bei Gelegenheit nachisolieren.
- Hintere Rückbank flattert bei schlechten Strassen.
- Motorhaube (hat) gezittert bei schlechten Strassen (habe ein Klebeband um den Haken im Motorraum gemacht, bis jetzt hebt es und macht keine Geräusche mehr.
- Sitzheizung auf den vorderen Sitzen braucht ca. 5 min bis die Ledersitze warm sind.-------> Hätte ich nur meinen T31 behalten!!!!!!
-
@Rafaello,
von all Deinen Problemen kann ich bei meinem nur Punkt 4 und 8 bestätigenPunkt 4 - ja meiner schaltet auch nicht in den 7. Gang auf der Landstraße stört mich jetzt aber auch nicht. Kenn ich vom Qashqai J10, dem seine AT schaltete auch erst bei 120 in den 6. Gang
Punkt 8 - die vibrierenden Rücksitzlehnen neven mich auch gewaltig - auch wenn ich das ebenfalls vom J10 her kenne
-
@Rafaello
Hast du überhaupt eine Probefahrt gemacht?
Einige Dinge, die du schilderst, sind X-TRAIL typisch. Oder du hast ein Montagsauto und wirst kämpfen müssen.
Oder du scheinst empfindlicher zu reagieren.
Mir war bewusst, dass ich nicht in Audi o.a. einsteige, als diesen Wagen wählte. Deshalb bin ich zufrieden.
Du wirst mit diesem Wagen nie glücklich werden.Ärgere dich für die Restzeit oder verkaufe ihn.
-
meine Rücksitzlehnen sind mucksmäuschenstill, zum Klappern kann ich sie nur bringen, wenn ich sie nicht ganz in die letzte Position nach hinten gestellt habe.
Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die Lehnenneigung und die Sitzflächen zu verstellen. Vielleicht probierst du mal aus, ob deine Sitze ganz nach hinten gestellt sind - wenn das Klappern nicht verschwindet, bleibt immer noch die Möglichkeit, sich beim Händler zu beschweren.
-
Eine Probefahrt habe ich mit einem Benziner, im Jahr 2014 gemacht. Da der Neue damals eine Luftpumpe was, also keine Leistung hatte und kein 4X4 war, kam das Auto nicht in Frage.
In 2018 habe ich einige Auto-Tests gelesen, die den 2.0 DCI in den Himmel lobten. Außerdem soll der Neue mehr Ladevolumen als der T31 haben, zumindest auf dem Papier. Ha Ha
So bin ich davon ausgegengen, dass der Neue (Facelift) in allen Punkten tatsächlich besser ist als der T31. Und mit meinem T31 war ich sehr zufrieden. Und da der Mann immer wieder ein neues Spielzeug haben möchte, kaufte ich meinen jetzigen T32.
Jetzt nach dem Kauf musste ich leider feststellen, dass die Autotester teilweise keine Ahnung haben oder zumindest keinen Vergleich mit dem T31 hatten und die Nachfolgermodelle nicht besser sein müssen als die Vorgänger.
Was mich gewaltig ärgert ist, dass die Verbrauchsangaben so gewalltig nach unten gezogen werden. 5,8 oder 8,8 ist ein sehr großer Unterschied. Mein alter T31 war mit 7,1 Liter angegeben und hat 7,5 verbraucht, bei vorausschauender Fahrweise.
Das ist völlig ok aber jetzt der Neue 3 Liter mehr !
Im Prospekt welchen ich bekomme haben, wird das neue CVT-Getriebe als Wunderwerk der Technik angegeben mit 40% weniger Reibung
NIssan Angaben zu folge haben wir beim T32:
- 40% weniger Reibung im Getriebe
- weniger Gewicht
- Besserer Cw-Wert
- neuere Motorengeneration
- weniger Verbrauch-------> Ergebniss: Deutlich höherer Verbrauch als der Vorgänger
Der Wagen ist nicht schlecht und gefällt mir wirklich gut, aber insgesamt kann man doch auch erwarten, dass Nachfolgermodelle besser werden und nicht teilweise schlechter! -
So bitter wie das ist. Bei so vielen Einwänden hast du definitiv die falsche Wahl getroffen.
-
Was mich JETZT SCHON an meinem erst 1500km Laufleistung X-Trail 2.0 dCi XTronic 4x4 Tekna nervt:
- Der hohe Verbrauch von 9.0 Liter (mein alter T31 2.0 dCi Tekna Automatic 4x4 hat locker 1 Liter weniger gebraucht)
- Das XTronic nervt mich jetzt schon. Bei 100km/h auf der Landstrasse schaltet das Getriebe nicht in die 7 Stufe auch wenn es bergab geht, sondern hält immer die 2000 U/min und bleibt auf Stufe 6. Hier muss man manuell auf S gehen und selber bis 7 raufschalten. Kein Wunder dass die Karre so viel braucht!
Das mit dem Verbrauch ist Fahrzeugtypisch und liegt vielmehr am Motor als am Getriebe, der 1,6 dci mit CVT ist ja sparsamer.
Das AT hat keine Fahrstufen (es wird in 'D' ja auch, anders als z.B. im Amarok keine Gangstufe angezeigt), das ist ja das besondere an einem CVT Getriebe, es schaltet bei 100 halt nur beim wechseln in die manuelle Gasse in die einprogrammierte 6. Stufe.
Bei 110 - 115 gibt es übrigens keinen Unterschied mehr bei der Drehzahl, von daher macht es auf der Autobahn auch null Sinn in die manuelle Gasse zu wechseln um die Drehzahl zu senken. -
Das CVT hat künstlich simulierte/programmierte "Fahrstufen", sonst würde man doch nicht im manuellen Modus schalten können.
Bei 110 - 115 gibt es übrigens keinen Unterschied mehr bei der Drehzahl
Das ist korrekt aber auf der Landstrasse bei 100 könnte das Getriebe ja locker in die kleinste "Stufe" schalten, macht es aber leider nicht.
-
Also ich glaube nicht das der Unterschied zwischen 163 und 177 Pferdestärken so riesig ist. Ok das Drehmoment ist höher. Aber wenn ein Benziner eine Luftpumpe sein soll, was ist dann der 1,6er Diesel? Eine Vakuumpumpe? Also ich schwöre auf meinem Benziner. Mit den Verbrauch kann ich ja locker mit einem Diesel mithalten. Ist aber alles nur Ansichtssache.