Moin freunde habe mir einen nissan x trail t32 im november gekauft und jetzr sind die innneren rrückleuchten nass wurden jetzt auf Garantie getauscht aber die neuen haben das auch. Habe bei einem anderen Nissan x Trail t 32 geschaut der hat Das selbe sobald nass ist grün oder leicht dunkel an der Kante oben sobald trocken sind schwarze Flecken sichtbar. Falls ihr es ausprobieren wollt einfach zwei einer Wasser von oben auf die Kofferraum Klappe gießen. Achja die äußeren wurden auch getauscht nach einem Monat weil die beschlagen Nissan sagt Temperatur unterschiede. Langsam ist es echt zum kotzen
Was nervt euch am XTRAIL ? und auch Tolle Dinge
-
-
Was mich zur Zeit wirklich nervt, ist die Tatsache, dass neue Fahrzeuge noch Kartenmaterial, Stand 2013, verwenden.
Dass alleine ist ja gar nicht so schlimm. Unverschämt finde ich allerdings, dass man, als Kunde, dafür kämpfen muss, für ein nagel neues Auto, aktuelles Kartenmaterial, zu bekommen.
Die Update Preise sind nicht mehr Zeit bzw Marktgerecht. Dafür bekommt man ein mobiles Navigations Gerät der Oberklasse, mit livetime Kartenupdate !Die Software, für das Smartphone ist eine Katastrophe und wird seit fast einem Jahr nicht verbessert (Android). Send to Car finde ich umständlich, da man immer darauf achten muss, dass die App eingeloggt ist.
(die beste Hardware taugt nichts, wenn die Software schlecht gemacht ist)Zu wenig Seitenfächer oder Verstau Möglichkeiten, für Kleinteile (Spanngurte usw)
Was ich toll finde ist das Raum Angebot -> viel Platz, auch auf den hinteren Plätzen.
Ruhiges Fahrverhalten, für einen SUV.
Schiebedach ist, auch bei 100 km/h, noch nicht sehr laut und es zieht nicht. -
Ich bin bisher komplett zufrieden mit dem Auto.
-Super Licht (Tekna)
-Ziemlich sparsam (Zwischen 6,5 und 7,0 Liter beim Benziner gehen vollkommen in Ordnung für die Größe.
- Verarbeitung ist gut. Gibt Bessere, aber haben dann eben auch ihren Preis.
- Flexibilität ist klasse.Was mich etwas stört ist, dass es keine Haifischantenne mit DAB Empfang gibt als Zubehör von Nissan, bzw.warum Nissan nicht ab Werk eine Solche verbaut.
-
Also dann will ich mal anfangen:
Erstens: Die Spiegel Klappen nicht von alleine ein
Zweitens: Das Fenster geht nur beim Fahrer automatisch zu
Drittens: Das Schiebedach und die Fenster fahren nicht automatisch beim abschliessen zu
Viertens: Diese Doofe Trööte ich habe mich beim erstenmal schnell geduckt so geschämt habe ich mich, aber Dank RedTiger (Vielen Dank auch von mir) weis ich jezt wo die zweite sitz und werde die auch noch umbauen.
Sooo das wars, sonst bin ich mit dem auto sehr zufrieden im schnitt 7 Liter Diesel auf 100 km für das gewicht bin begeistert, mein 17 Jahre alter Audi A4 TDI benötigte 6 Liter Diesel auf 100 km, ich bereuhe jedenfals nicht das ich mir den Wagen gekauft habe. -
Ouh ... das ist aber schon Kritik auf ganz hohem Niveau, zumindest für uns Nissanfahrer.
Ich kenne all diese Dinge schon von meinem T31 und zumindest das automatische Anklappen der Spiegel ließe sich ja nachrüsten.Die Hupe, ja auf die bin ich mal gespannt. Vllt. baue ich die ja auch noch um.
-
Oh je, was habt Ihr nur mit der Hupe
So schlimm ist die nun auch wieder nicht und wir sind auch nicht in Italien, wo man die Hupe braucht.
-
Erstens: Die Spiegel Klappen nicht von alleine einAlso das mit dem automatischem Spiegel Anklappen ist ein zweischneidiges Schwert.
Spiegel klappe ich ja da an, wo es eng ist. Ich will nicht das die Spiegel automatisch ausklappen wo es Eng ist.
Man sollte eh aufpassen mit angeklapptem Spiegel liefern die 360° Kameras ein falsches Bild und wie ich schon geschrieben habe,
Spiegel ausklappen wenns Eng ist und das noch Automatisch... Irgendwie widersprechen sich die 2 System ein bisschen. -
Die Frage ist, wann klappen die Spiegel automatisch an, wenn Zündung ausgemacht wird? Dann doch lieber mit mit einem kleinen Klick beim Aussteigen die Spiegel anklappen, kann ich den rückwärtigen Verkehr beim Aussteigen noch beobachten. Ein Auto oder Fahrrad ist schnell mal übersehen!
-
Was mich richtig nervt...: Verbindung zur Frei Sprechanlage. Klappt immer nur beim ersten Mal, beim nächsten Einsteigen wird Handy nicht erkannt....somit eigentlich wertlos.
Schaltung etwas hackelig, Griffe hätte ich gerne ohne Chrom...das sind aber Kleinigkeiten.
Richtig gut finde ich die Optik, den vielen Platz (Kofferraum gesamt fast konkurrenzlos in der Klasse), verschiebbare Rücksitzbank und den Verbrauch von bisher 6,2 Liter. Dazu ist er recht spritzig für die Leistung, geht besser als ein Ex 140 PS Tiguan. Sehr zufrieden bisher. -
Also bei mir klappt die Verbindung zum Handy problemlos. Zumindest zum telefonieren. Connect ist ein anderes Thema, nutze ich eigentlich nicht. Für Spotify reicht Bluetooth, zumindest bei Samsung