Ventile einstellen

  • Hallo Edgar, die Frage ist ja warum eigentlich ?
    Ich würde mal vermuten, dass der Motor eigentlich schon Hydrostößel haben müßte, dann wohl nicht.
    Oder hast du das Spiel schon gemessen und für zu viel befunden ? Geräusche - Klappern - Rasseln ?
    Wieviel KM hat der denn runter ?

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Hallo Dillon1,
    der Wagen hat 220TKm auf der Uhr. Fährt bis auf 50TKm auf Gas. Läuft gut, schwitz am Kettenkasten Deckel sonst noch ok. Es ist eine reine Vorsicht von mir. Er soll noch etwas halten.
    Gruß
    Edgar

  • Never change a running system... ;)
    Also um da was rauszufinden wie Einstellwerte usw. müßte man schon die Werkstatthandbücher bemühen, aber
    Nissan ist da nicht gerade transparent.
    Wenn man statt dessen Nissan fragt sagen die vermutlich " ja, machen wir, kostet XXXX Euronen..." :rolleyes:

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  • Das müsste der QR25DE Motor sein. Direkteinspritzer.


    Über die Steuerkette muss man sich alle 100Tkm Gedanken machen.
    Ansonsten fast unzerstörbar.

  • @tuxlinux, Ja, das ist der Motor. Dann werde ich mir die Steuerkette wohl mal ansehen müssen. Habe aber dort auch noch nichts rasseln hören. Ich weiß allerdings nicht, was der Vorgänger schon gemacht hat.
    Danke für die Auskünfte
    Edgar