kaum einer hat die eigentliche Frage richtig beantwortet
Da gibt es kein richtig und falsch.
Schau dir die Reifen an. Schau ob das Profil gleichmäßig abgearbeitet wird.
Schau dir das Fahrverhalten an.
Schau dir den Fahrkomfort an.
kaum einer hat die eigentliche Frage richtig beantwortet
Da gibt es kein richtig und falsch.
Schau dir die Reifen an. Schau ob das Profil gleichmäßig abgearbeitet wird.
Schau dir das Fahrverhalten an.
Schau dir den Fahrkomfort an.
Auf die Ausgangsfrage gesehen schon.
Pago159 wollte eigentlich nur wissen, ob wir andere ergänzende Angaben von Nissan über beladen/unbeladen entdeckt haben.
Wir haben haben halt Foren mäßig etwas mehr draus gemacht.
Moin,
also bei orig. Bereifung hab ich unbeladen runherum 2,3 bar drauf und beladen einfach auf 2,6 oder 2,7...
Bei meinen 255er hab ich unbeladen rundherum 2,5 und beladen 2,7 drauf...
keine ahnung was richtig oder falsch ist...fährt sich alles ganz bequem
Natürlich rechne ich da nix, ist ja auch sinnlos.
Was ich sagen wollte ist dass im Winter die Garagentemperatur z.B. 5°C ist und im Sommer z.B. 20°C.
Das macht also von Haus aus schon mal einen Unterschied aus.
Ja, einen gigantischen Unterschied von rund 0,1 bar. (zum Nachrechnen: p*V:T=konstant)
Man kann auf den vorgegebenen Reifendruck (das ist der Mindestdruck) ruhig bis zu 0,5 bar draufpacken. Ich fahre immer mit 2,6 bar Reifendruck rundum.
Schon klar aber es sind immerhin fast 5%, die das ausmacht.
2,6 im kalten Reifen wäre mir zu hart, die 19 Zöller sind so schon umbequem genug.
2,6 im kalten Reifen wäre mir zu hart, die 19 Zöller sind so schon umbequem genug.
Volle Zustimmung...
Wenn ich öfters Autobahn fahren würde, wäre ein hoher Luftdruck ok. Aber bei den Straßen hier undenkbar. Zuviele Schlaglöcher reihen sich hier hintereinander an.
Zuviele Schlaglöcher reihen sich hier hintereinander an.
Kein Wunder bei den großen Baggern....
Kein Wunder bei den großen Baggern....
ich glaube wenn ich mit den Dicken in das Loch vom Bagger fahre komme ich nicht mehr raus.
Ich halte mich an die Angaben (2,3 vorne und 2,1 hinten unbeladen), im Fahrbetrieb geht der Druck eh hoch weil die Reifen wärmer werden.
Habe noch Winterreifen drauf, auf der Autobahn zeigt das RDKS 0,2-0,3 Bar mehr an.