Ich habe gerade mal 17.500 runter.
Das erste Lager wurde bei 8000 km gewechselt.
Ich habe gerade mal 17.500 runter.
Das erste Lager wurde bei 8000 km gewechselt.
Geht das? Auch beim VFL?
Bei mir hat das der Freundliche nur wegen der Automatik gemacht. Natürlich geht das auch bei dem VFL! Ist nur ein Hacken in der Software weniger!
OK, danke
Werde ich beim nächsten KD machen lassen. Allerdings erst 02.2020, falls er dann noch meiner ist
Gabs doch mal das Problem mit einseitig abgefahrenen Bremsbelägen weil die Bremszange? nicht richtig entspannt hat.
das war bei meinem XT, das war zwar hi. li., lag an fehlender Schmierung der Führungen ab Werk. Aber warum sollte es nicht auch andere Räder betreffen können?!
War gerade bei meinem Händler. Die Bremse löst vorne rechts nicht richtig. Morgen habe ich Termin. Beide Reifen runter, Bremsklötze raus, die beweglichen Teile gangbar machen und mit Zinkpaste schmieren.
Das sähe innen ja ziemlich vergammelt aus, meinte er.
Außen wie ich hier im Forum schon gesagt habe, alles jungfräulich sauber und ohne Rost. Das hätten andere X-Trail nicht so...., meinte er. Ich zu ihm: im X-Trail Forum sind davon einige betroffen. Er hat den Satz mit keine Garantie usw. nicht ganz zu Ende gesprochen, weil ich gleich etwas gemosert habe.
Ich: der Wagen ist doch erst vor 2.400 km hier zur Inspektion gewesen.
Er: sowas wie Gangbarkeit und Ausbau der Bremsklötze würde nicht gemacht bzw. geprüft.
Der Punkt Bremsanlage ist übrigens in der E-Checkliste der Inspektion abgehakt.
Also unterm Strich fast das Gleiche wie bei Tekna. Nur bei mir ist noch kein Schaden an Scheiben usw. Aber Kostenregulierung.......schaun mer mal. Ich bin gespannt.......
Oha!
Da bin ich ja froh, dass ich dieses Jahr die 1. HU habe, die schauen wenigstens auf die Bremsen.
Das nenne ich Humor.
Da bin ich ja froh, dass ich dieses Jahr die 1. HU habe, die schauen wenigstens auf die Bremsen.
auf die Bremsen haben die bei der Wartung bei Nissan auch geschaut und in der Checkliste abgehakt, dass sie noch vorhanden sind ....
In der der Regel sollen nur die "Halben" davon betroffen sein (Renaultteile ). Bei den Allradmodellen sind die Bremsanlage sowie viele andere Teile von Nissan und dort treten diese Mängel dann wohl nicht auf!
Aussage vom Meister von Nissan!
Gabs doch mal das Problem mit einseitig abgefahrenen Bremsbelägen weil die Bremszange? nicht richtig entspannt hat.
Finde den Beitrag grad nicht...
War gerade bei meinem Händler. Die Bremse löst vorne rechts nicht richtig. Morgen habe ich Termin. Beide Reifen runter, Bremsklötze raus, die beweglichen Teile gangbar machen und mit Zinkpaste schmieren.
Das sähe innen ja ziemlich vergammelt aus, meinte er.
Außen wie ich hier im Forum schon gesagt habe, alles jungfräulich sauber und ohne Rost.
Willkommen im Club ! Das war auch bei mir so kürzlich so , siehe : Erste Inspektion (Post 224 und folgende)
Die Bremssättel werden wohl im Werk nicht geschmiert und werden dann fest - Ergebnis aussen top innen Rost und Riefen.... Ich hab auf Garantie neue bekommen, Tekna dagegen nicht. Das zum thema
Kundenservice Nissan. Das wird wohl unterschiedlich gehandhabt. Bin gespannt wie sie dann nach einem weiteren Jahr aussehen.