Warum machst du es dann nicht?
Produkte reinwerfen reicht nicht. Viel ist nicht mehr.
Da muss gedämmt werden. Massiv.
Zum Thema Dämmen hab ich eine eigene Meinung
Klar der Hifi-Händler freut sich wenn er sein Alubutyl verkaufen kann und es mag ja auch bestimmte Konstallationen geben wo es evtl. Sinn machen würde, aber für mich nicht. Wer noch die Autos aus den 80er und 90er kennt weiß dass z.B. die Türen recht einfach aufgebaut waren. Auch die Innentür hatte eine riesen Öffnung und Seitenaufprall gab es nicht. Bei den modernen Autos ist die Tür mit Seitenaufprallschutz bzw. so stabil konstruiert dass man sich extra Streben und Verstärkungen in der Tur sparen kann. Dementsprechend geringer sind auch die Eigenschwingung und die Resonanzgeräusche. Ein entscheidender Punkt ist dann aber auch die Lautstärke bzw. der Schalldruck. Wenn ich eine mobile Disco haben will am besten mit 1000 Watt und SPL größer 91db mag dass vielleicht mehr Sinn machen. Aber... bei sowas vibriert das ganze Auto; da kann ich dann alles dämmen; am besten einmal eine ganze Schicht Alubutyl ins Auto pflastern.
Ich habe für das Front- und Hecksystem keinen extra Verstärker die 45 Watt vom Connect (wenn die Angaben stimmen) reichen für den Hausgebrauch. Das Volumen wird bei mir in der Regel so um die 10 aufgedreht; kurzfristig auch mal 15-16 aber das ist dann schon das Limit.
Klar es gibt noch mehr
Ein Auto ist zum Fahren da und nicht zum Stehen. Schalt mal das Radio aus und stell nen Spektrumanalyser ins Auto. Du wirst dich wundern was da alles "sichtbar" wird. Man hat die Rollgeräusche, Windgeräusche, Geräusche vom umgebenen Verkehr, etc...
Ein Auto ist nun mal kein Konzertsaal. Außerdem sitzt man dann noch an der falschen Stelle weil die Abstände zu den Lautsprechern zum Ohr unterschiedlich sind. Normalerweise müsste man zentral genau un der Mitte sitzen damit die Beschallung von allen Seiten gleich ist.
Was ich damit sagen will ist, dass ein Auto besonders während der Fahrt sicherlich keine ideale Soundumgebung ist und der Sound durch die Umgebungsgeräusche leidet. Daher kann man die Kirche im Dorf lassen und für den normalen Hausgebrauch kann man sich das Dämmen auch sparen.
Vielleicht sollte man auch mal an die Mechaniker denken, die mal an den Festerheber oder die Scheibenführung müssen. Ich bekomme nen Brechreiz wenn ich sowas sehe und erst das halbe Zeugs von der Tür kratzen muss wenn entsprechende Arbeiten an der Tür nötig sind.