Anhängerkupplung

• Mal zum Thema abschließbar:
    Wenn man das Kupplungsschloß vom Anhänger (heißt das so?) abschließen kann damit der Anhänger nicht geklaut werden kann, dann ist es doch nur sinnvoll, dass man den Kugelkopf auch abschließen kann, sonst bringt der abschließbare Anhänger nichts, denn man lässt den Kugelkopf einfach am Anhänger und zieht diesen gleich aus der Aufnahme am Fahrzeug ganz heraus. Das Schloß am Anhänger knackt man dann weiter weg in Ruhe.

Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

• @xjoschx
    puh, das ist schon weit gedacht.
    Wer sich so viel Mühe gibt soll dafür auch belohnt werden ;)

Da mache ich mir mehr sorgen um den nicht gekoppelten Anhänger, dass der mal Beine bekommt.

• So viel Gedanken mache ich mir da nicht. Ist versichert und kostet nicht viel...

Vielleicht fordert die Versicherung aber gerade im Kleingedruckten, das der Anhänger und die Anhängerkupplung abschließbar sein müssen, dann ist es blöd.

• Das wäre tatsächlich blöd. Aber noch blöder wäre es, dies nicht zuvor abzuklären... :D
    Anhänger muss nicht abgeschlossen sein, von der Anhängerkupplung ganz zu schweigen. Weiß aber nicht, wie es grundsätzlich ist.

u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

• Ich glaube nicht das man die Kupplung abbekommt wenn der Hänger drann ist! ich probiere es bei Gelegenheit mal aus.

7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |

X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

• Das wäre tatsächlich blöd. Aber noch blöder wäre es, dies nicht zuvor abzuklären... :D
    Anhänger muss nicht abgeschlossen sein, von der Anhängerkupplung ganz zu schweigen. Weiß aber nicht, wie es grundsätzlich ist.

Hast Du bei Deiner Versicherung nachgefragt? Oder bist Du selbst Versicherungsvertreter? War auch nur so ein Gedanke, da die Versicherungen ja alle möglichen Schlupflöcher nutzen um nicht zahlen zu müssen. Insofern haben die Versicherungen und Nissan sicher den selben Berater, wenn es um den Entwurf von AGB's geht X(

Ich glaube nicht das man die Kupplung abbekommt wenn der Hänger drann ist! ich probiere es bei Gelegenheit mal aus.

Das würde mich auch mal interessieren. Kann es leider nicht selber probieren, hab keinen Anhänger.

• es ist doch eh Wurst! Wenn einer den Hänger klauen will :evil: hängt er ihn einfach ab....!

7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |

X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup: