Ich bin davon ausgegangen, daß sich Coon auf einen Neuwagen bezieht, demnach FL.
Frage zur Motorisierung
-
-
Da wirst du recht haben. Einen VFL wird er als Neuwagen wahrscheinlich kaum noch noch bekommen.
-
Da wirst du recht haben. Einen VFL wird er als Neuwagen wahrscheinlich kaum noch noch bekommen.
Bei einem Preis von 25k würde ich auch ein aktuelles Modell erwarten, kein Montagsauto das seit 4 Jahren auf dem Hof steht.
-
Montagsauto, woher weißte denn das?
-
Boah, legt doch nicht jedes Wort gleich auf die Goldwaage und google mal "Hyperbel".
-
Du kaufst ein grundsolides Treibwerk, bei dem keine Probleme bekannt sind.Der Motor ist zig tausendfach - vermutlich sogar Millionenfach - gebaut worden und läuft, läuft, läuft.
Mein Tipp: Zuschlagen!
Mehr oder besser kann der neue 1.3er sicher nicht.Habe ich hier nicht von diversen Turboladerproblemen gelesen?
-
Habe ich hier nicht von diversen Turboladerproblemen gelesen?
Soweit ich mich erinnere waren die hauptsächlich beim Diesel...? Aber: Lieber einen 3 Liter Sauger...
-
Aber: Lieber einen 3 Liter Sauger...
Oh ja.
-
Ja daswaren noch Motore. Langlebig, zuverlässig und mit klasse Sound.
Ich durfte im letzten Jahr bei einem Offroad-Einsatz in der Lausitz nen Patrol Bj. 87 "ausführen". Ein Traum 6 Zylinder 4,2 Liter Saugdiesel mit 131 Ps ohne Servolenkung und einem traumhaften Sound. Hätte ihn am liebsten adoptiert. -
Turbolader Probleme beim Benziner??
Nicht mal im Ansatz.