Hallo,
Bei unserem xtrail t32 ist der turbolader Defekt. Bei einer Laufleistung von 75000 km.
Wir haben ein Kostenvoranschlag vom freundlichen, abzüglich seiner Garantie Leistung von 850€ . Leider ärgerlich, denoch wollte ich mal nachfragen ob jemand ähnliches passiert ist und die Kosten doch ganz bezahlt wurden!
Gruß Manuel
X trail t32 Bj. 5/2015 75000km turbolader defekt Gebrauchtwagengarantie
-
-
Ja, mir. Mit 47000 km. Und auch den anderen mit noch weniger km, wie ich aus der Facebook Gruppe erfahren habe.
Allerdings auf Garantie getauscht. Komplett. -
Viel Spaß den Betroffenen, wenn es außerhalb der Garantie bzw. Gebrauchtwagengarantie passiert.
T32 Dig-t Pfeifen beim Gasgeben, keine bzw. sehr schwache Leistung
und
T32 Dig-t Pfeifen beim Gasgeben, keine bzw. sehr schwache Leistung -
um welches modell handelt es sich denn? also um den diesel 1.6/2.0 oder den benziner?
Gruß
-
Turbolader waren oft beim 1,6 Liter Diesel betroffen.
-
Genau, ist der 1.6 diesel. 2 Monate später und der Schaden wäre 100% von mir zutragen . Ich finde das nicht normal, 4 jahre alt und nur 75000 km und schon der Turbo kaputt.
Shit happens.
Ja ich weis, das hätte auch bei vw oder bmw und Co passieren können, aber mal Grad so 850 € hinblättern, ist schon heftig.
Mein rat an euch, investiert in eine Garantie verlängerung!
Der nächste turbo Schaden kommt......... -
Man könnte bei der Vielzahl der Laderschäden meinen es stecke ein Serienproblem dahinter. Zumal die Schäden zumeist bei Laufleistungen weit unter 100000 km aufzutreten. Dies scheint Nissan jedoch naturgemäß anders zu sehen.
-
Bei mir war Turbolader kaputt bei 38000 km! Zwei und halb Jahre alt! Gott sei dank noch ein Garantie Fall! Aber unsere Urlaub könnte ich stornieren weil habe ich kein Ersatz Auto bekommen! Aber das ist nicht alles, genau nach drei Jahren Garantie und 45000 km die Batterie hat Geist aufgegeben und das hat mich 360 Euro gekostet!
-
Wie bitte, 360 Euro für eine neue Batterie?
-
Vielleicht haben sie Ihn einmal quer durch Deutschland abgeschleppt?