Bei mir ist der X auch der zweite Nissan.
Irgendwo hatte ich es schon mal geschrieben:
Nissan Sunny (N14?) BJ.1993 in dunkelblau metallic.
Den hatten wir Ende 1992 bestellt mit ABS, was damals noch Sonderausstattung war.
Durch einen Bestellfehler des Händlers sind wir dann in den Genuss des Facelift gekommen, der brandneu den 1,6 l als Einspritzer hatte (vorher nur elektronischer Vergaser) Zusätzlich gabs Zentralverriegelung und Fensterheber, was vorher nicht mal bestellbar war. Das hat sich damals richtig gelohnt.
Problematisch an dem Auto waren die Bremsen, die relativ schnell verschlissen sind. Nach ca. 50.000 km ist der Gebläseschalter kaputt gegangen, so dass das Gebläse nur in der höchsten Stufe lief. Ansonsten war das Auto problemlos.
-
-
Mein allererstes Auto war ein Nissan. Da hießen die aber noch Datsun! Typ 120A in der Farbe ocker!
-
ist mein 1. Nissan .
nach Mazda, Honda , Skoda, Trabant, Seat, Ford.
X-Trail 1,6 dci 4 mal 4, 131 PS N-Vision -
2007-2009 Renault Twingo
2009-2013 Mazda Rx-8 (als Alltagsauto)
2011-2015 Mazda Rx-8 (als Bastelauto)
2013-2015 Mazda Cx-5
2015-2017 Infiniti g37
2017-heute Nissan X-TrailMan könnte sagen das der Infiniti der erste Nissan ist, aber jeder wie er mag
-
Mein erster Nissan war ein Micra, Ende der 80er..... Seither 4mal Corsa (a und b) 1 mal Vectra, 2 mal Citroen, einmal Peugeot und jetzt endlich wieder Nissan
-
Mein erster Nissan war ein Datsun Stanza, danach noch ein Bluebird.
-
Die genauen Daten krieg ich auch nicht mehr zusammen....
1. Hercules Prima 3S (wurde am Bahnhof geklaut )
2. Ford Fiesta 1,0 (40 PS... 1983) weiß
3. Renault 18 GTL American (1,6 79 PS) Schwarz/Silber)
4. Honda Prelude EX (1,8 105 PS) Aut. Silber , später selbst in blau umlackiert..
5. Porsche 944 (2,5 163 PS) rot, tief, breit (305er Schlappen) leider später Motorkollaps, sollte damals 9.500 DM kosten...
6. Opel Kadett (D) (1,6 90 PS) Blau, als Übergang nach Motorschaden Porsche..
7. BMW 520i (E34) 6 Zylinder ( 2,0 150 PS) Silber, Seidenweicher Motor
8. Opel Astra Cabrio (1,8 115 PS) Rot metallic, Cabrio ist geil....
9. Mazda MX5 (1,6 110 PS) Neuwagen 2000, Silber met., Gocart at it`s best, besonders im WINTER (Heckantrieb)
10. VW Golf (IV) TDI (1,9 90 PS) Firmenwagen,Blau met. Heizung funktioniert erst nach 30 km....
11. Hyundai Santa Fe CRDI 4WD (Neuwagen 2003, 2,0 113 PS) Schwarz met., Der erste SUV, Das beste ist die zu öffnende Heckscheibe, warum heute nicht mehr ?
12. Ford Fiesta Titanium (1,25 82 PS) Rot met. Neuwagen parallel zum Santa Fe für Frauchen - Reinfall, selbst bei vorsichtiger Fahrweise 8,5 Liter...
13. Toyota Aygo (1,0 68 PS) Firmenwagen ,Blau met. Laufwunder: hat bis zum heutigen Tag 400.000 km auf der Uhr , fährt die Tochter meines Chefs immer noch....
14. Volvo V50 D2 (Neuwagen 2010 1,6 114 PS)Schwarz met., alles drin, was die Zubehörliste hergab.... Top Auto
15. Hyundai i10 Intro Edition (Firmenwagen 1,2 87 PS) Blau, 5 Jahre Garantie ohne km, bei 60.000 im jahr nicht zu unterschätzen...
16. Nissan X-Trail 1,6 DIG-T (1,6 163 PS) Weiß met., bisher sehr zufrieden....
17. Nissan Pulsar 1,2 DIG-T (1,2 115 PS) Grau met. fährt Töchterchen...
Hatten wir schon mal im anderen Fred, aber doppelt hält besser....
-
Mein erster Nissan war ein Sunny, so um 1990, dann 2007 ein Qashqai mit 2.0 dCI ... ging ab wie Schmitz Katze !
-
Der Sunny N14 war mein erstes Auto,
danach folgen Nissan Primera W10 Kombi und P11/W11 Kombi.Dann wurde der letzte Primera von einen Volvo V40 Sport abgelöst, dann folgten weitere Volvo und auch VW, Skoda und Ford waren dabei.
Nun kommt nach 16 Jahren durchgängig Volvo nun wieder ein Nissan , da der Ford ja noch dableiben muss.
-
Das ist mein erster Nissan. Wollte eigentlich einen QQ holen, aber der X sieht einfach besser aus. Naja und davor bunt gewürfelt. Ford, Renault, Rover, Suzuki, BMW, BMW und nun endlich mal ein vernünftiges Auto. Zwei aus der Liste sind leider nicht ganz freiwillig (Totalschaden) von mir gegangen.