Trotz der besserer Dämmung im neuen T32'diesel dröhnt er bei 2000 immer noch recht. Hat jemand Erfahrungen mit Dämmung?
Motordröhnen
-
-
Von was Dämmung? Innenraum, Motorraum?
Im allgemeinen ist hier schon alles besprochen, was Dämmung angeht. Dabei spielt es keine Rolle ob Facelift oder nicht ist. Es geht um Dämmung vom Auto.
Nur, wie gesagt, man muss unterscheiden was man dämmen will. Hier in Deutschland und dementsprechend im Forum wurden die Türen und Kofferraum gedämmt. Ich persönlich noch die Seitenwände im Kofferraum und Motorhaube gedämmt. Ansonsten werden noch die Kotflügel und Boden gedämmt. Und wenn man richtig Ruhe haben will, dann sollte Armaturenbrett abgebaut und Trennwand zum Motor auch gedämmt werden.
Ich werde noch den Boden machen.
Allerdings muss man dabei mit mehrgewicht rechnen, weil die Materialien einiges am Gewicht mitbringen. -
Nun habe ich dies für die Motorraum Abdeckung gesehen.
https://www.amazon.de/Buffler-Selbstklebend-D%C3%A4mmmatte-Motorhau...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Nicht verwechseln - Motorraum und Motorhaube.
Motorhaube zu bekleben beseitigt das flattern der Motorhaube. Die zu beklebende Fläche ist zu klein.
Um im Innenraum das Dröhnen bzw Lärm zu reduzieren muss man Armaturenbrett runter machen und Trennwand zum Motor dämmen. Und nicht mit Schaum, sondern mindestens mit Alubutyl. Dasselbe betrifft auch Motorhaube - Schaum alleine bringt nix. Außerdem muss man dann auch die Kotflügel von innen sowie Plastikverkleidung vom Radlaufkasten auch bekleben.
Erst dann könnte man eine Reduzierung vom Motorlärm erwarten -
Macht mal erst mal Türen und Kofferraum.
Da kommt viel rum vom Auspuff und Laufgeräusche von den Rädern.
Danach sieht das schon anders aus.
Motorhaube braucht auch Alubutyl, das wirkt sich aber akustisch wenig aus.