So jetzt mal meine Felgen für den dicken mit 255/45/20 mit abe und ohne Auflagen.
Neue Felgen für unseren Dicken - Tomason TN4 Felgen 255/45/R20
-
-
TomasonTN4_255_45R20.jpg
Reifenrechner.atNice. Genau das, wo ich auch schon immer hinwollte:
SpurverbreiterungDeine Version ist eintragungsfrei. Bei mir sperrte sich der TÜvler.
Bedeutet legale Spurverbreiterung um 50mm (pro Achse) ohne Auflagen?Richtig?
-
So jetzt mal meine Felgen für den dicken mit 255/45/20 mit abe und ohne Auflagen.
Die komische Haifisch-Antenne gefällt mir überhaupt nicht.
Aber schöne Schluppen.
-
Bedeutet legale Spurverbreiterung um 50mm (pro Achse) ohne Auflagen?Richtig?
Nicht ganz... Spurverbreiterung ist tatsächlich nur 10mm je Achse. Die Felgen steht aber ca. 3 cm weiter nach Außen und 2cm nach Innen.
Ich habe ET 35 und damit 20mm Spurverbreiterung je Achse. Ist das Max. ohne Auflagen oder weitere Anpassungen.Rascal: Das meinst Du schon spaßig, oder? Da steht ein Flugzeug im Hintergrund...
@Tux: Was Du verbaut hattest, war mehr als effektive ET von 40.
-
Rascal: Das meinst Du schon spaßig, oder? Da steht ein Flugzeug im Hintergrund...
Ja, war nur Spaß.
-
-
Das wird so nicht klappen.
Hier mal der Vergleich deiner Bereifung (gelb) zu dem, was ich machen wollte (grün).
Das ist 235/50R19 auf Borbet Y 8" ET45 mit +20mm Spur pro Rad.
Steht verdammt genau da, wo deine 255er jetzt auch stehen.
Vergleich.jpgDas wurde bei mir nicht eingetragen, da das HR beim Verschrenkungstest den Kotflügel berühren könnte.
Also ziehe ich kommendes Jahr 255er auf und fahre zum ersten TÜV Termin wieder mit dem Hinweis auf die Nichteintragung (ja, ich bin nachtragend ) -
Die Betonung liegt ja auf „könnte“...tut es aber nicht, so ein bullsxxt!
Verstehe ich überhaupt nicht, Deine stehen doch da wo meine stehen.So ein Neidhammel der Prüfer
Und wenn Du bei einem anderen Prüfer vorfährst?! Dekra/ andere TÜV Filiale / Dein Nissan Händler?
-
Ja, das könnte man nochmal angehen.
GTÜ macht auch Eintragungen.
Dekra macht sowas nicht ( bzw. nur in den ostdeutschen Bundesländern).Für den Moment habe ich das Thema erstmal vertagt.
-
Vorhin den TÜV-Fuzzi angerufen und für Freitag einen Termin ausgemacht.
Der soll meine Felgen eintragen