Motorpanne - Kreuz A3/A52 Richtung Köln

  • ADAC oder dergleichen rufen!
    PS:
    Wenn alles bei Nissan so "Pennermäßig" ist, dann würde ich die Marke wechseln.

    Hab nicht geschrieben das alles Pennermäßig ist, bitte genau lesen. Nur dieser Assistance-Service ist es, aber deswegen wechsel ich nicht die Marke ;)
    Ich ärgere mich nicht über die Marke Nissan oder die Autohäuser, oder über die Autos von Nissan, ich ärgere mich einfach über Nissan-Assistance-Service.
    Mein freundlicher hier ist super und die sind gerade dabei das Auto hierher zubekommen.


    Mir wurde von meinem Freundlichen sofort ein Ersatzfahrzeug hingestellt, sogar mit Automatik. Auf meine Frage was ich mit dem Leihwagen von SIXT und die 30€ Mehrkosten machen soll, weil ich den nicht wieder nach Düsseldorf zur Abholstation bringen werde. Antwort:"Hier bei SIXT abgeben und dafür kostenlos unser Auto nehmen, solange bis mein Dicker mit der Reparatur fertig ist, egal wielange es dauern wird. Nur wieder vollgetankt zurückbringen."
    Alles unkompliziert, ganz einfach und ohne schnick-schnack. Das ist super. Kein Vergleich zu dem Assistance-Service.


    Meine Meinung ist: Der Assistance-Service ist einfach mal völlig überflüssig, wenn man ADAC-Plus Mitglied ist. Deren Leistungen sind mit dem vom ADAC-Plus gar nicht zu vergleichen. Hätte ich vorher gewusst, daß die den ADAC schicken und nicht wie so schön auf der Nissan Homepage aufgeführt (vonwegen Nissan-Techniker), dann hätte ich gleich den ADAC kontaktiert.


    Das steht original auf der Nissanseite:
    "Eines unserer NISSAN Assistance-Fahrzeuge wird so schnell wie möglich
    vor Ort sein. Die Techniker von NISSAN Assistance können viele Probleme
    direkt vor Ort lösen, damit Sie sofort weiterfahren können. Sollte
    keine Soforthilfe möglich sein, bringt das Assistance Team Sie und Ihr
    Fahrzeug zum nächsten NISSAN Partner, wo qualifizierte Techniker Ihr
    Fahrzeug überprüfen."


    Wenn so etwas geschrieben steht, dann erwarte ich das ein Nissan-Service-Fahrzeug mit einem Nissan-Techniker kommt und nicht das der ADAC vorgefahren kommt.
    Der ADAC hat seinen Job gemacht, hat keine 30min gedauert bis der ADAC da war, sehr freundlich und alles ging fix. Leider konnte er am Auto nichts machen.


    Bin jetzt mal gespannt was überhaupt die Ursache für diesen Motorausfall ist.

    Xtrail T32 1.6 dCi automatik Tekna black 11/2016

  • Blöde Frage, kann man den irgendwie einfach mechanisch öffnen?

    die Klappe läßt sich mechanisch nur von innen öffnen (toll wenn der Kofferraum voll ist!). An dem Schloßmechanismus gibt es einen Entriegelungshebel, der durch eine kleine Öffnung in der Innenverkleidung zur Seite gedrückt werden muss - passendes Werkzeug vorausgesetzt.


    Schloss Heckklappe.jpg

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Kein Hersteller hat einen eigenen Pannendienst, die haben alle mit den großen Diensten (ADAC, AvD, etc.) Verträge und die kommen dann im Auftrag von Nissan, Mercedes und Co, auch wenn es sich so liest als wenn die eigene Leute losschicken.
    Da dies aber keine ADAC Leistung ist, erscheinen diese Pannen z.B. auch nicht in der ADAC Pannenstatistik. ;)


    Dein Händler scheint genauso drauf zu sein wie meiner. :)

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Ich war mal mit Frau und Hund im Peugeot 206 liegengeblieben. Da kam so ein Franzosensprinter mit Anhänger und 2 Menschen. Den Transport zur Werkstatt haben wie dann im abgedunkelten Laderaum auf einer eigenen Decke hinter uns gebracht- soooo viel zum Thema Herstellerpannenhilfe- das war nicht nur frech, sondern auch verboten. Was machen die denn, wenn ich einen 7-Sitzer voll habe?? Die Mobilität dürfte sich doch sicher auf alle Mitfahrenden beziehen, oder setzen die einen einfach in der Pampa aus??

  • Was machen die denn, wenn ich einen 7-Sitzer voll habe?? Die Mobilität dürfte sich doch sicher auf alle Mitfahrenden beziehen, oder setzen die einen einfach in der Pampa aus??

    Da werden sie dir schon einen Kleinbus o.ä. geben müssen.

  • Eigentlich ist man als regelmäßiger Autofahrer doch in irgendeinem Automobilclub, oder? Die relativ geringe Jahressumme (selbst für ADAC plus ist es erträglich) verschafft ein beruhigendes Gefühl für den Fall der Fälle. Oft brauchte ich den ADAC nicht, aber es war jedes Mal relativ stressfrei. Selbst in Helsinki dauerte es keine Stunde, bis zum Sonntagnachmittag ein "gelber Finne" kam.

  • Das wird bei mir sowieso nur noch so sein. Einmal bei der Assistance reingefallen. Bei mir wird es kein zweites Mal geben.