ADAC oder dergleichen rufen!
PS:
Wenn alles bei Nissan so "Pennermäßig" ist, dann würde ich die Marke wechseln.
Hab nicht geschrieben das alles Pennermäßig ist, bitte genau lesen. Nur dieser Assistance-Service ist es, aber deswegen wechsel ich nicht die Marke
Ich ärgere mich nicht über die Marke Nissan oder die Autohäuser, oder über die Autos von Nissan, ich ärgere mich einfach über Nissan-Assistance-Service.
Mein freundlicher hier ist super und die sind gerade dabei das Auto hierher zubekommen.
Mir wurde von meinem Freundlichen sofort ein Ersatzfahrzeug hingestellt, sogar mit Automatik. Auf meine Frage was ich mit dem Leihwagen von SIXT und die 30€ Mehrkosten machen soll, weil ich den nicht wieder nach Düsseldorf zur Abholstation bringen werde. Antwort:"Hier bei SIXT abgeben und dafür kostenlos unser Auto nehmen, solange bis mein Dicker mit der Reparatur fertig ist, egal wielange es dauern wird. Nur wieder vollgetankt zurückbringen."
Alles unkompliziert, ganz einfach und ohne schnick-schnack. Das ist super. Kein Vergleich zu dem Assistance-Service.
Meine Meinung ist: Der Assistance-Service ist einfach mal völlig überflüssig, wenn man ADAC-Plus Mitglied ist. Deren Leistungen sind mit dem vom ADAC-Plus gar nicht zu vergleichen. Hätte ich vorher gewusst, daß die den ADAC schicken und nicht wie so schön auf der Nissan Homepage aufgeführt (vonwegen Nissan-Techniker), dann hätte ich gleich den ADAC kontaktiert.
Das steht original auf der Nissanseite:
"Eines unserer NISSAN Assistance-Fahrzeuge wird so schnell wie möglich
vor Ort sein. Die Techniker von NISSAN Assistance können viele Probleme
direkt vor Ort lösen, damit Sie sofort weiterfahren können. Sollte
keine Soforthilfe möglich sein, bringt das Assistance Team Sie und Ihr
Fahrzeug zum nächsten NISSAN Partner, wo qualifizierte Techniker Ihr
Fahrzeug überprüfen."
Wenn so etwas geschrieben steht, dann erwarte ich das ein Nissan-Service-Fahrzeug mit einem Nissan-Techniker kommt und nicht das der ADAC vorgefahren kommt.
Der ADAC hat seinen Job gemacht, hat keine 30min gedauert bis der ADAC da war, sehr freundlich und alles ging fix. Leider konnte er am Auto nichts machen.
Bin jetzt mal gespannt was überhaupt die Ursache für diesen Motorausfall ist.