Schneeketten für 4x4

• Hallo!
    Erfahrungen habe ich noch keine gemacht.
    Habe mich aber für die XMR 79V entschieden und dann noch glücklicherweise nagelneue bei Willhaben gefunden. Zufall.
    Habe diese erst am Freitag erhalten und bin noch nicht zum Testen gekommen.

Grüße Peter

• Oha, bis Ende der Woche müsste ich meine bestellen..,.!
    Jetzt ist langsam guter Rat teuer!

Haha, Gruß Peter

7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |

X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

• Kommt drauf an für was du die Ketten benötigst.

Auf der Pewag-Seite steht bei der Snox in der Beschreibung: für Stadtfahrten/befestigte Straßen.

Wenn ich Ketten für einen SUV Allrad kaufe lege ich darauf Wert, so wenig wie möglich Kunststoffglieder, Umlenkrollen, Seile bzw. wie bei Snox Gummiband!
    Auch die Gliederstärke von 3,7mm ist für SUV-Allrad dürftig.

Aber wie gesagt: Jeder wie er will!

Grüße Peter

• Ist schon richtig was du da schreibst, aber - die Ketten sind nur für normale Straße und Notfälle bzw. Kettenzwang vorgesehen!

7/2017 I X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 DCI |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |

X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

• Hallo Peter!

Wie in meinem Beitrag geschrieben wollte ich mir die XMR bestellen da diese bei Amazon statt ~€220 um ~150 angeboten wurden.
    Qualitativ für mich Ok da ich doch hin und wieder auf unbefestigte Bergstraßen unterwegs bin.
    Glücklicherweise habe ich dann noch kurz vor der Bestellung welche bei Willhaben gefunden.
    Nie montiert noch alles orig. Verpackt und um €80 mit Versand.
    Also wenn du bessere um weniger Geld in der Bucht findest warum nicht. Viele geben neue Ketten wegen Fahrzeugwechsel günstig ab!

Hoffe du machst auch einen Glücksgriff!
    Grüße Peter

• Schneeketten brauchst du in Österreich, musst du im Auto haben,ob du 4x4,4x2,2x2 oder 3x3 hast. ^^ ist dort Pflicht. Ich habe die immer zum Skifahren im Kofferraum . Hab sie noch nie gebraucht, aber die machen Kontrollen.

X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel, schwarz ,BOSE, Haken , 80000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel