Na ja, ein Vorderradantriebler ist ja auch kein echter SUV, bestenfalls eine Hochdachlimousine.
Also was solls?
Abgesehen davon finde ich Spritverbräuche um die 8 l / 100 km ganz schon hoch für solch winzige Motörchen.
Neuerungen MJ 2019
-
-
Was ist den ein "echter" SUV? Schau Dir nochmal die Abkürzung an. Das hängt nicht mit Allrad zusammen, ist ja gerade kein Geländewagen und dafür auch nicht vorgesehen.
-
Stand in den Papieren nicht eher was von MPV (Multi Purpose Vehicle) ?
EDIT:
in dem Test war wohl ein Rennfahrer:Zitat von AutoBildMit einer Lenkung [beim Skoda], die immer berechenbar und linearfunktioniert, und einem Fahrwerk, das keine Gemeinheiten bereithält. Im Gegenteil. Schon bei mittlerem Tempo regelt das ESP das Auto in Kurven derart vehement ein, dass ein Walter Röhrl wohl frustriert die Flucht ergreifen würde.
Genau das, was man bei solchen Dickschiffen will: Mit fettem Slide quer durch die Kurve.
Ich weiß schon warum ich den Mist nicht kaufe.
-
Stand in den Papieren nicht eher was von MPV (Multi Purpose Vehicle) ?
In den Papieren von meinem steht 'M1G' also 'Geländewagen sowie 'Mehrzweckfahrzeug'.
Auch das KBA listet den X-trail bei den Geländewagen und nicht (!) bei den SUV.
-
sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht. -
sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht.Allrad? Automatik?
Mit oder ohne dürfte einigen Unterschied machen... -
Ahso ja, Allrad und Automatik...
-
sooo, seit Dienstag bin ich nun Besitzer des 1,7d und bin ehrlich gesagt positiv überrascht.
Ich fühle mich nicht als würde ich ein Verkehrshindernis sein.
Ich hatte vorher einen Mazda CX5 mit dem 2,2d und vermisse bis jetzt den Hubraum oder die PS nicht.Ich fahre den 2,0-Liter X-trail und hatte vorher den CX5 150PS Diesel.
Den größten Unterschied zwischen Beiden bemerke ich bei der "Gasannahme". CX 5 ging bei 1100 Umdrehungen gut los und beschleunigte, wenn ich das jetzt mit dem Nissan mache, brauche ich mind. 1500 U. Der neue will also höher tourig gefahren werden. Sicher auch ein Zeichen des Mehrverbrauches. Dem Mazda genügten 6,6 Liter bei vorwiegend Stadtverkehr. Der X-Trail will da schon mal 7,3 Liter. (Übrigens: beide Fahrzeuge Schalter, 4x4) -
Ahso ja, Allrad und Automatik...
Glückwunsch zum Neuen X.
Schreib' doch die Daten in die Signatur, wenn du mal Fragen hast sieht man dann sofort, welches Fahrzeug du fährst.
-