Je nach Einsatzgebiet halte ich viel vom Hybriden. Gerade in der Stadt mit viel Bremsen wird dir Batterie wieder gefüttert und man erreicht so einen Spritverbrauch, der ohne die Technik nicht möglich wäre.
Ansonsten (und gerade in einem großen SUV) halte ich mehr von einem modernen Diesel. Die Kraft, Spritverbrauch, Reichweite und auch Anhängelast bietet eben sonst keine Alternative.
@Harald: Aber es ist eben ein Unterschied beim Erhalt der Prämie.
Neuerungen MJ 2019
-
-
gibts eigentlich schon die HSN/TSN für den 1,75d?
-
-
Guten Abend.
Mein Händler sagt Ende Mai kommt er. -
richtig, Ende Mai kommt unser erster 1,3er IXI, der Dci steht ja wie bereits geschrieben in unserem Schauraum. Wir mussten zu lange auf die neuen Motoren warten, jetzt ist das erste Kundeninteresse wieder verflogen.
-
Ja, die Verkaufspolitik von Nissan ist schon etwas "altbacken".
-
Man könnte es auch lahmar...ig nennen.
-
Denke es liegt einfach daran, dass der deutsche Markt für Nissan nicht wichtig ist und weiter an Bedeutung verlieren wird.
-
Als ich vor 2 Wochen in der Werkstatt war, und ich mich mit dem Werkstattleiter über den X-TRAIL bzgl. Verbrauch, Zuverlässigkeit und laufende Kosten unterhielt, meinte er so zu meinem Dicken rüber nickend: so langsam geht's ja, aber bis vor kurzem wollte den kaum einer.
Im Kölner Raum sieht man in der Tat nicht allzu viele.
-
bis jetzt war ja alles nur waage was den neuen angeht. Was ist den jetzt anderes bis auf die Motoren Palette. Oder ist der Rest wie beim 2018er? Weiss man nun genaueres?