Bzgl. Verfügbarkeit weiß ich folgendes:
1.7 dCi MT 2WD + 4WD April 2019
1.7 dCi CVT 4WD April 2019
1.3 DIG-T DCT Mai 2019
1.7 dCi CVT 2WD Juni 2019
Preislich startet der 1.3 Tekna bei 39350, der 1.7 Tekna bei 40300.
Bzgl. Verfügbarkeit weiß ich folgendes:
1.7 dCi MT 2WD + 4WD April 2019
1.7 dCi CVT 4WD April 2019
1.3 DIG-T DCT Mai 2019
1.7 dCi CVT 2WD Juni 2019
Preislich startet der 1.3 Tekna bei 39350, der 1.7 Tekna bei 40300.
Alles anzeigenHallo zusammen,
- die Diesel haben nach wie vor das CVT-Automatikgetriebe
VG
Gibt es ja hoffentlich auch als Handschalter?
Ja, siehe Post 21: den Diesel gibts auch als Handschalter ("MT": Manual Transmission). Den Benziner gibts vorerst (?) nur noch als Doppelkupplungs-Automatik.
Warum das denn?
Wollen sie ihre Diesel loswerden?
Also Automatikgetriebe gleich welcher Art ist für mich ein no-go.
Also Automatikgetriebe gleich welcher Art ist für mich ein no-go.
Warum?
Für mich aber auch.
Habe selber mal einen gehabt. Meine Mutter immer nur Automatik. Und somit ich, weil ich sie oft chauffierte, kam dann auch in den Genuss.
Ich mag Automatik nicht. Liegt mir nicht. Wenn ich einen Wagen, stehen, sehen und kaufen würde, der sie hat, ok. Aber wenn ich freie Wahl habe, dann nicht.
- Erhöhter Spritverbrauch
- Zusätzliche Fehlerquelle durch die Steuerung und das Getriebe selber
- 4WD zusammen mit Automatik war nicht verfügbar (2016)
asserdem
Habe keinen Führerschein dafür
asserdem
Habe keinen Führerschein dafür
Wie bitte?
Den Benziner gibts vorerst (?) nur noch als Doppelkupplungs-Automatik.
Ach, du ahnst es nicht... und dann noch mit 1,3 Liter Motörchen. Mit Anhänger kommst du nicht mehr vom Fleck....
Wie bitte?
Er spielt wohl darauf an das diejenigen die auf einem AT Fahrzeug ihren Führerschein gemacht haben, keine Fahrzeuge mit Schaltgetriebe fahren dürfen.
Wobei das im Zeitalter der DKG irgendwann auch obsolet wird. Den Prüfungspunkt 'Anfahren im Berg' gibt es ja auch nicht mehr da die Fahrschulwagen heutzutage ja alle E-Handbremse, Hillholder etc. pp haben.
Ich hätte mir den Pathfinder bereits mit AT geholt, aber die in dem 2,5 ltr war echt grottig, Fahrzeuge mit diesem Getriebe haben teilweise bis 3 liter mehr benötigt, da die total unmotoviert hin und herschaltete.
Die AT im 30 V6 Diesel hingegen war wohl sehr gut.
Ich persönlich will kein Fahrzeug mehr ohne AT Getriebe fahren und bei den kommenden E-Fahrzeugen stellt sich die Frage eh nicht (mehr).