Ich würde auf jeden Fall mir den Hybriden holen wenn es ihn hier in der EU geben würde, schon allein wegen den 4.000 Euro Rabatt die man bekommt von Vater Staat wenn das bis dahin noch gilt.
Neuerungen MJ 2019
-
-
Genau so sehe ich das auch!
PS: SAM - Du hast KIA vergessen.
-
Hatte doch geschrieben, dass ich mich wegen Nissan auf die japanischen Hersteller begrenzt hatte. Es gibt natürlich noch deutlich mehr.
Für den staatlichen Rabatt (beim Hybriden aber nur 3.000€) muss es aber ein Plug In Hybrid sein. Da wird das Feld schon wieder kleiner. Außerdem gibt es am Markt so ein Rabattniveau, dass es auf die staatliche Förderung nicht wirklich ankommt. In den meisten Fällen wird einfach der Herstellerrabatt entsprechend gekürzt, so dass der Endpreis gleich wie vor der Prämie ist. -
Hatte doch geschrieben, dass ich mich wegen Nissan auf die japanischen Hersteller begrenzt hatte. Es gibt natürlich noch deutlich mehr.
Für den staatlichen Rabatt (beim Hybriden aber nur 3.000€) muss es aber ein Plug In Hybrid sein.Der X-Trail ist kein Plug-In Hybrid.
-
-
Kein Scheiß, aber Start-Stop System heißt offiziell Mild-Hybrid!
Ich mein ja nur.....
-
Entweder fahre ich 100% elektrisch, oder ich fahre mit Benzin/Diesel/Gas. Dieses Gehampel mit Hybrid usw, nix halbes und nix ganzes. Habe einen Toyota HRV Probe gefahren. Auf meine frage hin, ob ich den auch rein elektrisch fahren kann, weil, 5km zum Bahnhof und zurück, das wäre doch perfekt, kam die Antwort, nein, das geht nicht. Der Benziner schaltet sich immer wieder zu, je nach dem wie viel Gas man gibt usw. Wow, was eine Technik. Und jetzt komm mir keiner mit Sprit sparen usw. Alles Augenwischerei
-
Aber sie sind seit Jahren mit ihren Hybriden sehr erfolgreich.
Ob man es mag bleibt dahin gestellt. -
Ich weiß OoT,
aber wenn man bedenkt das wir Glühlampen etc. abschaffen mußten um Strom zu sparen. Und jetzt sollen wir diese Stromdinger hypen.
Verstehe wer will.... -
Das ist wohl wie:
mit dem Teufel den Belzebub austreiben.