Und was habe ich anderes geschrieben?
Wo sagt er das du was anderes geschrieben hast? Ich habe Phrysos Beitrag als Ergänzung gelesen, nicht als Widerspruch.
Und was habe ich anderes geschrieben?
Wo sagt er das du was anderes geschrieben hast? Ich habe Phrysos Beitrag als Ergänzung gelesen, nicht als Widerspruch.
AC aus, unnötige Verbraucher aus - alleine die AC kann bis zu 2 Liter auf 100 km Mehrverbrauch verursachen.
Bei mir liegt der Verbrauch etwa bei 8 Liter.... mit Berg und Tal Fahrten. Bin recht zufrieden. Allerdings ohne AC. Bei 80 KM/H ( Fahre oft in der Schweiz) Geh ich öfter in die Tiptronic um in den 7ten zu kommen.... da will er nicht im Automatick-modus hin. Ist das bei euch auch so?
Ja hab ich auch schon gemerkt.
Ich kann erst ab ca. 65km/h in den 7 Gang manuell schalten.
In der Schweiz fahre ich mit meinem Handschalter gut unter 5 Liter/100km.
Bei 80 KM/H ( Fahre oft in der Schweiz) Geh ich öfter in die Tiptronic um in den 7ten zu kommen.... da will er nicht im Automatick-modus hin. Ist das bei euch auch so?
Bei mir ist das auch so Thorsten
Allerdings bin ich oft zu faul um das manuell zu steuern...
da muss Nissan wohl nochmals etwas nachbessern! Macht locker über 0,5 Liter aus!!
in Scandinavien (nicht Gelände) liege ich mit meinem Handschalter bei exakt 4,5 L! Nicht nur per BC sondern selbst errechnet!
da muss Nissan wohl nochmals etwas nachbessern! Macht locker über 0,5 Liter aus!!
Ich denke mal, dass denen das ziemlich wurscht ist.
In der Schweiz fahre ich mit meinem Handschalter gut unter 5 Liter/100km.
Hast Du den 2 Liter Schalter? Mit dem 1.6 schaffe ich das auch, für den 2 Liter ist das schon top. Gerade im Vergleich zum CVT.