Sowieso, sind doch keine üblichen Verschleißteile betroffen.
Werkstatt Aufenthalt , Garantie
-
-
War heute in der Werkstatt,wollte mal den Stand der Dinge wissen.
Sie suchen noch.
Man vermutete die Antriebe,war wohl aber eine Fehldiagnose.
....und wenn sie nicht gestorben sind,dann suchen sie morgen auch noch und übermorgen.... -
Moin
bei meinem War es nun mal soweit er musste in die Werkstatt denn einige Kleinigkeiten waren nicht mehr so gut aushaltbar
1. Navi/Entertaiment System, ist hin und wieder langsam geworden und dann abgestürzt
2. Schaltung hat in 1,2 und R geharkt , bei 13000km wurde das Getriebe gewechselt
3. Scheinwerfer fuhren auf tiefste Stellung und blieben da@Esox : Dein Problem hatte ja der Starter des Freds oben auch schon.... Getriebewechsel .....
-
Es hakt ja nicht...es klappert und klackt beim anfahren,Lastwechsel und schalten...als wenn da eine riesige Metallkugel durchs Getriebe rollt.
Werkstatt weiß auch nicht weiter....Nissan sagt: haben wir noch nie gehabt
Haben vorgestern mit Nissan telefont....sie sollten mal alle Motorhalterungen und Lager lösen und wieder festziehen. Haben sie gemacht und waren der Meinung und stolz es gefunden und behoben zu haben. Dann sind zwei separat Probe gefahren...und es war ''weg'' jubel,freu,händeklatsch....
Ich durfte dann das Auto abholen und bin 10 m gefahren und gleich wieder umgedreht.....genauso wie vorher.
Probefahrt mit Meister....das ist ja wirklich noch wie vorher....komisch
Mal sehen wie es weiter geht. Man kontaktiert Nissan nochmal. -
Servus,
Leider hasbe ich auch etwas zu dem thema Werkstadt:
Erst leichter Dieselgeruch in der Garage durch meine Frau festgestellt, dann sehr Starker Dieselgeruch auserhalb der Garage beim Einkaufen, dannach anruf bei der Werkstadt (nicht die Werkstadt woher ich das Auto hatte).
Das hies es kommen Sie gleich vorbei, ich also losgefahren nach ca 2 km gingen stück für stück alle wahrnlichter im Armaturenbrett an, nach weiteren 3 km starke Dieselfahne im Rückspiegel, also mit so viel muffensausen bin ich noch nie Autogefahren hatte Angst das mit mein Big X anfängt zu Brennen, also zum Autohändler auf den Hof, Motor aus, Haube auf und nachgeschaut wo der Qualm herkommt, nätürlich zwischen Motor und Fahrgastraum wo man nichts sieht, werkstattleiter war auch gleich da und meinte es wäre entweder ein Marderbiss in der Dieselleitung (die ist doch aus Metal oder?) oder sie wäre defekt.
Am nächsten Tag haben sie sich dann gemeldet, es wäre eine verschraubung an der Rückleitung lose gewesen und es gänge auf Garantie.
Ich dachte gute Werkstadt freundlicher empfang, ruckzuck Reperatur. Was denkt man da noch ? Genau das Auto wäre Gewaschen worden inklusive Motorwäsche, dengste nix gemacht und ich wollte schon meine nächste inspekion dort machen lassen, aber hauptsache die Werbung auf dem Nummernschild wurde ausgetauscht!!!!!!!!!!! -
, aber hauptsache die Werbung auf dem Nummernschild wurde ausgetauscht!!!!!!!!!!!
.... die haben es aber nötig in Sachen Eigenwerbung.
Edit: schon irgendwie dreist. Wenn es ohne Werbung war, deutet es ja in der Regel schon mal darauf hin, dass du es dir vielleicht selber angeschafft hast.
Wenn man den Bogen noch etwas weiter spannt..... juristisch gesehen!
Bei Kauf des Wagens ist das Fahrzeug in deinen Besitz übergangen und du bist der Eigentümer. Und von deinem Eigentum hat keiner etwas zu weg zunehmen.
Ausnahme natürlich bei Leasing..... -
Das hatte ich auch schon mal bei anderer Marke/Werkstatt: Meine neutralen Kennzeichenshalter waren gegen Werbung getauscht.
Es wurde dezent laut, die Werkstatt fing an dezent zu rotieren, Gesichtsfarben ändern sich. Meine Kennzeichenshalter waren noch da (wer die wohl mit heim nehmen wollte?) Und wurden wieder montiert.Ich fahre grundsätzlich keine Werbung spazieren.
-
Ich fahre grundsätzlich keine Werbung spazieren.
Bingo
-
Ich werde jedenfals mit einem Scharfen Stechbeitel die Werbung am Nummernschildhalter wieder Abkratzen, das geht ganz gut und sieht auch wieder aus wie neu, und die Webung vom Autohaus bei denen ich den Big X geckauft hatte habe ich die Werbung von der Heckscheibe auch schon mit den Fingernägeln entfernt.