Da kann ich nur sagen: Service Wüste Deutschland.
Wenn man denen nicht hinterher rennt, passiert nichts.
Aber du hast das so richtig gut gemacht!
Da kann ich nur sagen: Service Wüste Deutschland.
Wenn man denen nicht hinterher rennt, passiert nichts.
Aber du hast das so richtig gut gemacht!
Da kann ich nur sagen: Service Wüste Deutschland.
aber das ist doch in diesem Fall eine japanische Wüste, nur im falschen Land!!!
Mein Freundlicher (also mein direkter Servicepartner) war sich sicher, dass meine frühzeitig und extrem ungleichmäßig verschlissenen Bremsen ein ganz klarer Garantiefall wären. Um so betretener druckste er rum, als er mir erklären musste, dass seine Bemühungen bei der Zentrale erfolglos blieben, und ich die sauteure Reparatur alleine zu bezahlen hätte, nicht einmal eine geringe Kostenbeteiligung wurde seitens der Nissan-Deutschlandzentrale angeboten - Bremsen seien nun mal Verschleißteile!
Und ich Trottel habe beim Fahrzeugkauf auch noch Geld für Verlängerung der anscheinend nutzlosen Garantie ausgegeben !
Tja, wenn man das vorher wüsste. Nachher ist man gezwungenermaßen schlauer.
So Freunde des Wahnsinn`s
heute war Abgabetermin zwecks Undichtigkeit Motor.
Er kam auf die Bühne, dort haben sie die untere Verkleidung entfernt. Er hat auch sofort den Ölnebel gesehen und meinte das es vermutlich aus einem Stopfen kommt. Aber das müssen sie genauer in Augenschein nehmen. Zur kleinen Undichtigkeit des Dieselfilters meinte er das dies wahrscheinlich kein Diesel ist sondern Restwachs. Was dort Wachs zu suchen hätte, wobei Nissan es doch mit der Konservierung nicht so eng sieht wollte ich wissen. Hat er aber überhört.
Auf die Sachen im Fehlerspeicher angesprochen meinte er das eine freie Werkstatt nicht die richtige Software hätte für dies auszulesen, und diese dann als allgemeine Fehler aufgelistet werden was aber weiter nicht schlimm sei.
Als ich ihm den Ausdruck aber gezeigt habe, von wegen allgemeiner Fehler, weil dort alles sauber aufgelistet war schwenkte er um.
So meinte er z. Bsp. das der Fehler vom Radar von einer Schneeflocke kommen kann, (das wissen wir alle) und dann aber als Fehler im Speicher abgelegt wird. Muß ich jetzt wohl glauben.....
Als Leihwagen habe ich, lacht jetzt nicht, einen Micra bekommen. Aber ich wollte das Teil, habe extra danach gefragt. Will damit meine Schwägerin ärgern, weil die den süß findet. (genau wie ihr Schwager )
Ich setze mich in den Flitzer, Sitz ganz nach hinten,( mach ich immer) und dann blöd geguckt. Ich sitze in dem Teil besser als im Dicken. Irgendwie war die Sitzposition angenehmer, auf jeden Fall war die Oberschenkelauflage besser.
Finde ich schon krass.(Hinter mir hätte aber wirklich keiner mehr sitzen können)
Aber auch mal neue Kartensoftware angesprochen, werde berichten.
Stay tuned......
So, heute hat Nissan angerufen. Kann mein Autochen abholen. Er wäre jetzt dicht. (werde ich später überprüfen lassen.)
Meine Frau ist jetzt einkaufen, die Kofferraumklappe reagiert allerdings nicht mehr auf die Tastter an der selbigen. Der Schalter im Cockpit steht auf an.
Auf der Heimfahrt festgestell das der Bordcomputer alles auf englisch anzeigt. Habe ich umgestellt, ich frage mich aber was die daran gemacht haben?
Die V4 ist drauf!
Batterie abgeklemmt!? Wegen was auch immer.
Stimmt. Klappe war doch Knopf gedrückt.
Zweiten Inspektion beim iXi Benziner kostete 398 Euro, inclusive Leihwagen. Hat 42K gelaufen. Bei Kälte und schnelles drehen des Lenkrades, kam ein dunklen Klang, gemeldet und dafür wird noch vom Deutschen Nissandealer einem neuen Manchet bestellt. Wird später noch gewechselt. Auch gemeldet dass die Kupplung beim anfahren manchmal holpert/rückelt, da war aber alles in Ordnung nach Meinung der Meister.
Das Problem mit der Kupplung hab ich auch gelegentlich an meinem Xtrail beobachten können. Meist tritt dies im kalten Zustand auf. Keine Ahnung womit dies zusammenhängt.
Heute große Wartung:
- Motoröl gewechselt
- Bremsflüssigkeit gewechselt
- ...Ausstattung bestaunt
für 330 Euro
Sehr OK für München.