Wenn die Sitze erst mal ein bisschen durchgesessen sind, geht’s noch schneller. Aber auch ich schalte erst auf „High“ und später auf „Low“.
Im X-Trail ist die Sitzheizung im vergleich zu meinem früheren QQ+2 sogar richtig schnell warm.
Beim QQ musste ich immer erst knapp 15 km fahren, bis da mal was am popo ankam...
Sitzheizung wird erst spät warm
-
-
Also ist die langsame Sitzheizung auch nicht meiner Einbildung geschuldet... Und auch hier gilt: der T31 war da besser und der Sitz war schnell warm.
-
Alles relativ.
Ist mein erstes Fahrzeug mit Sitzheizung und ich finde dass es zügig warm wird. -
Solange es von der Sitzheizung kommt.....
-
Meine Vermutung ist das die ECO Taste da ein wenig mitspielt....
-
Warum sollte sie. Die hat was mit der Automatik zu tun und nicht mit der Elektrik. Außerdem gibt es den ECO Modus nicht im Schalter.
-
Ich bin heute morgen bei 2 Grad und ar...kalten Ledersitzen losgefahren:
Nach 2 Minuten (High) war die Sitzfläche bereits warm und nach 5-6 Minuten hab ich abgestellt.
Also ich finde sie reagiert ganz gut, mit Stoffsitzen wahrscheinlich noch etwas besser. -
Da kann ich Dilllon1 zustimmen. Nach ca. 5 Min. ist der hintern warm
-
Warum sollte sie. Die hat was mit der Automatik zu tun und nicht mit der Elektrik. Außerdem gibt es den ECO Modus nicht im Schalter.
Weil ich diese Funktion in meinem Vorgänger hatte. (Cupra)
Es wurde nicht nur die Schaltung verändert sonder auch andere Parameter wie z.B.
Klimaleistung reduziert
Gebläse
Segeln aktiviert (DSG)
Gasannahme
Soundaktuator
...
+ weniger Leistung (habe ich auslesen können (rund 20 PS weniger auf dem Prüfstand)Somit komme ich zu dem Entschluss das eine ECO Taste mehr macht als "nur" später schalten!
-
Aber bestimmt nicht bei Nissan